Na, gibt es immer noch Unentwegte, die ihren Glauben noch nicht verloren haben? *g*
free4all
10 Jahre vor
Mittlerweile sollte jeder ganz einfach herausfinden können, dass Marshall Masters recht hat. Er hat sich lediglich in der Zeit getäuscht, was auch plausibel erscheint, aufgrund der entsprechenden Distanzen. Ich habe vor einigen Jahren selbst geglaubt das dieses Thema quatsch ist, bin aber mittlerweile mehr als überzeugt, dass es die einzige Wahrheit überhaupt ist. Alles was in den letzten Jahren auf diesem Planeten passiert ist, war meiner Meinung nach ein großes Theater, mit dem Ziel, die Menschen bis zum Schluß in die irre zu führen. Ich habe in den letzten Wochen fast jeden Tag alle verfügbaren Bilder und Daten angesehen, von den Stereo A/B Satelliten bis zu den Bildern der Skycam Observatorien weltweit. Auf den NASA Bildern sah man ihn sogar von rechts kommend vorbeiziehen Mitte bis Ende März. Aktuell ist er bei skycam Bildern in Brasilien sehr gut zu sehen, wenn nicht gerade der Himmel zugesprüht ist. Letztendlich kann jeder glauben was er will, da keiner definitiv sagen kann, wie es kommt. Nachdenklich sollte aber generell jeder werden, dem es merkwürdig vorkommt, dass Dinge welche er selbst mit allen verfügbaren Möglichkeiten geprüft und bestätigt hat, von den Medien komplett in der Öffentlichkeit verleugnet bzw. Verfälscht dargestellt werden. Aufgrund meiner Ausbildungen (speziell in Ursachenanalyse / Six Sigma) gibt es für mich keine frage mehr was ich denke. Ich spreche auch ganz offen darüber und zeige jedem, der sich darüber lächerlich macht, die weltweiten Beweise. Ich will mir gar nicht vorstellen, welche Dinge noch im Hintergrund laufen, da dieses Thema eigentlich ausreicht, um geistig und emotional fast durchzudrehen.
Ein besorgter Bürger mit Bildung
Luzifer
9 Jahre vor
Und wieder geht ein Jahr zu Ende. Wieder war es nichts mit Nibiru. Wieder gab es unsinnige Voraussagen. Und wieder wurde das Hirngespinst von Jüngern gesichtet.
Ist es jetzt gut oder müssen wir im kommenden Jahr wieder mit „Eilmeldungen“ rechnen?
haki
9 Jahre vor
ich weiß nicht viel über Nibiru, aber „free4all“ hat recht.
so viele Sachen passieren jetzt, wo jeder das normal findet.
was ist mit Vögeln in 2015/2016 passiert, wieso haben wir auf den Felder egal ob Frühling oder Winter nur Krähen.
Kannst du dich in 80/90 Jahren auf Rote Sonnenaufgänge oder Untergänge erinnern- so wie wir jetzt fast jeden Tag haben.
Alles rund herum passiert langsam und wir merken nicht. Wach auf!!
Luzifer
10 Jahre vor
Es gibt gute Nachrichten. Nibiru kommt. Und das noch in diesem Monat.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dieses Weihnachten noch erleben zu dürfen, werde ich mit nichtsdestotrotz einen Weihnachtsbaum zulegen. *g*
Wünsche allerseits ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch!
Luzifer
9 Jahre vor
Zitat: „Ein besorgter Bürger mit Bildung“
Du gestattest, dass ich an der Aussage Zweifel hege. Masters hält das Thema auf Sparflamme am Koche, weil er damit Geld verdient. Er ist ein Betrüger!
Ich kann „definitiv“ etwas dazu sagen. Nibiru war ein Hirngespinst, ist ein Hirngespinst und wird immer ein Hirngespinst bleiben. Und bisher hatte ich immer recht.
„Gesehen“ wird Nibiru immer nur von seinen Anhängern. Der Rest der Welt sieht nur, dass dort nichts ist.
mika'il
10 Jahre vor
So viele meinungen, doch nur einer hatte recht. aber auch wirklich mit allem. von kognitiver dissonanz bis planet-x. vielen dank marshall masters. und an alle anderen kann ich empfehlen: wenn mann keine ahnunang hat, einfach mal die fresse halten!
Luzifer
11 Jahre vor
Na, wartet ihr immer noch?
Oder sollte sich wider Erwarten doch die Erkenntnis durchgesetzt haben, dass Masters nur heisse Luft abgelassen hat, um Geld damit zu verdienen? 😉
Atanjeo
10 Jahre vor
„Oder sollte sich wider Erwarten doch die Erkenntnis durchgesetzt haben, dass Masters nur heisse Luft abgelassen hat, um Geld damit zu verdienen? ;)“
Ziemlich sicher. Die meisten Nibiru – Propheten hatten „deutliche“ Beweise für ein Vorbeidriften des Planeten im Jahr 2012 /2013. Jetzt haben wir 2015 und nix ist passiert 😉
Thomas Kirschner
12 Jahre vor
@ Luzifer: Wozu erwartest du denn eine Stellungnahme, Mann? Dazu, dass Planet X nun doch nicht die Welt zerstört hat? LoL. Sein wir doch froh. Und willst du lieber nur Worte lesen, die allzeit ihre Gültigkeit bewahren? Dann lies die Bhagavad Gita oder die Upanishaden. Auch wir hier in der Redaktion arbeiten zwar an unserer Erleuchtung, aber bis wir ganz da sind, könnte es halt noch dauern. Bis dahin erlauben wir uns notgedrungen auch auf Themen hinzuweisen, die sich vielleicht später als falsch oder irrelevant erweisen könnten – wer kann das schon immer gleich wissen? Aber solange sie vielerorts diskutiert werden, ist es doch interessant, Teile dieser Diskussion aus dem englischen Sprachraum in den deutschen zu holen, findest Du nicht?
Luzifer
12 Jahre vor
Ah … eine Antwort. Vielen Dank auch.
Dass Nibiru die Welt nicht zerstört hat, kann jeder sehen. Es braucht nicht bestätigt zu werden. Ich hatte eher eine kleine Nachlese gedacht. Mit einer kurzen Analyse dessen, was Marshall Masters damals an wilden Prophetien verbrochen hat oder einem Interview mit einem Menschen, der wirklich etwas davon versteht.
Ach ja … dass der Masters oder Zetatalk propagierte Planet, Braune Zwerg oder was auch immer nicht existiert weiss ich schon seit dem Jahr 2000. Für eine ausgewogene Berichterstattung hätte man auch mal die „Gegenseite“ zu Wort kommen lassen können.
Ich befürchte allerdings, dass wir vom Thema „Nibiru“ auch in diesem Jahrzehnt nicht verschont bleiben werden
FredFree
12 Jahre vor
das ding ist ein kometenschwarm.
ihr werdet in den medien immer häufiger von kometen hören und von raketenstarts.
@luzifer…reiß dein maul nicht so weit auf. du bist einer der ersten, die sich in der ecke verkriechen, wenn es soweit ist.
waschmaschine…waschmaschine…waschmaschine…sooo jetzt bin ich wieder geerdet^^.
FF
Hantz
12 Jahre vor
hahahahahaha , Junge, lösch mal die Inhalte der Seite..
sonst fällts auf..
Luzifer
12 Jahre vor
Ich verfolge die Kommentare von Anfang an. Und bisher ist alles so gekommen, wie ich es vorausgesagt habe. Das heisst dann wohl, dass ich eine höhere Bildung als Marshall Masters und die Redakteure von Nexus besitze.
Was mich wirklich enttäuscht hat, ist die Nichtbeachtung durch Nexus. Weder hier noch sonst irgendwo auch nur die kleinste Stellungnahme.
Stattdessen treibt man derzeit wieder eine neue Sau durch´s Dorf.
Dieser Herr, der uns „Hercolubus“ prophezeit, ist weder „weltberühmt“ noch heisst er Carlos Muñoz Ferrada, sondern wahrscheinlich Ferrada Carlos Muñoz. Und der hat seinen „Planetoiden“, schon für August 1999 vorausgesagt.
Planet X Nibiru Vortrag durch Prof. Senf
11 Jahre vor
Hallo, hat von diesem Vortrag durch Prof. Bernd Senf über Zecharia Sitchins Buch über den 12. Planeten villeicht jemand eine VIdeoversion wie von seinen anderen Vorträgen bei youtube? http://tiny.cc/Nibiru-Referat
M.F.G.
isegal
13 Jahre vor
Es wurde schon ein entscheidendes Gegenargument hier gegeben. Aufgrund der elliptischen Bahn, die Nibiru haben soll, wäre er schon längst aufgrund der Gravitation zwischen ihn und der Sonne oder durch einen Zusammenstoß mit einen anderen Planeten aus unserem Sonnensystem geflogen. Das ist Tatsache. Was auch Tatsache ist und das ist jetzt Mathematik: Unsere Erde besteht seid ungefähr 4,6 Milliarden Jahren. Nibiru soll alle 3600 Jahre ins Sonnensystem eindringen und die Bahn der Erde kreuzen. Nehmen wir die 4,6 Milliarden Erde und teilen sie durch 3600 Nibirus Zyklus, so bekommen wir ein Ergebnis von ~1,7 Million. Das heißt im Großen und Ganzen seit es die Erde gibt, war Nibiru bzw. ist er 1,7 Million mal hier aufgetaucht und hat die Erde nie getroffen oder ähnliches. Wieso sollte es dann 2012 passieren? Also ist die logische Schlußfolgerung: Es gibt ihn nicht.
sven
13 Jahre vor
Ja, genau. Das hatte ich auch schon an die Redaktion geschrieben, aber leider will das dort niemand wahrhaben und es kommen fadenscheinige Gegenargumente wie „das hat Mathematiker xy doch bewiesen“, aber dass es sich hierbei um selbsternannte Wissenschaftler ohne jegliche Fachkenntnisse handelt, sieht hier niemand.
Aber wir Hobbyastronomen und studierten Wissenschaftler werden ja alle von der bösen Nasa bezahlt, um alles zu verschleiern, „lach“.
Seriöse Berichterstattung sieht für mich anders aus, dieser Herr Masters bringt wie alle angeblichen Planet X Forscher nur „blablabla“ aber keine Fakten.
Solange man eben mit den Leuten, die es nicht raffen, Geld verdienen kann, wird man es auch nicht anders berichten.
kann nix sehen
13 Jahre vor
Es ist Oktober und man kann außer der Sonne und dem Mond nichts wirklich Großes erkennen am Sternenhimmel :).
Sven
13 Jahre vor
Es gibt übrigens eine Erklärung für die scheinbaren Bahnstörungen einiger Planeten : das Nizza-Modell.
Einfach mal in Wikipedia eingeben oder Harald Lesch ’s Folge „springende Planeten“ anschauen.
MfG.
Gott-ähnlich
14 Jahre vor
Ihr Kleingläubigen,
habt ihr immer noch kein Vertrauen in Gott?
Was sorget ihr euch um einen Planeten?
Habt ihr alles vergessen, was ich euch lehrte?
chrisi
13 Jahre vor
Hallo,
habe öfters ungewollte Visionen über Erdereignisse, aber selten auch über Himmelsereignisse.
Welche Verbindung hat Saturn zu diesem Nibiru?
Hatte gestern drei Visionen:
1. Vision: Zuerst Planet mit Ring – Saturn, er kippelt hin und her, was nach Aussagen der Sternengucker normal wäre.
2. Vision: Saturn kommt auf mich zu – muss nix heißen.
3. Vision: Ein absolut grelles gebündeltes Licht trifft aus dem Universum auf Saturn und bringt ihn zum überschlagen – das kann etwas bedeuten, nicht so krass wie ich es gesehen habe, aber interessant wäre es zu wissen, was, momentan noch unentdeckt, da oben kommt, oder entdeckt und nicht veröffentlicht.
Bitte die Visionen nicht wortwörtlich übersetzen, das ist eine Eigensprache, aber irgendwas hat es zu bedeuten.
Jetzt habe ich nach eventuellen Astroereignissen über Saturn im Internet gesucht und treffe immer wieder auf eine Verbindung zu diesem Nibiriu. Wie steht Saturn zu Nibiru?
chrisi
13 Jahre vor
Also, eines noch am Rande, denkt nicht, dass es die Regierung Nasa sofort melden wird, wenn sie etwas Ungewöhnliches entdeckt. Wie gesagt, manchmal sehe ich Ereignisse im Vorraus, aber z.B. dieses Jahr im Frühjahr sah ich einen Kometen auf uns zu rasen, und erst nach einem Tag später, als er schon vorbei war, berichteten TV Sender darüber.
Ein anderes Beispiel: Ich war unruhig, weil irgendetwas nachts nicht stimmte und nicht nur ich bemerkte das. Irgend etwas, das nicht irdisch war, etwas Fremdes aber nicht böse, war in der Umgebung.
Ich versuchte zu schlafen, gegen 0 Uhr 30 und sah plötzlich in einer Vision ein riesiges Mutterschiff. Das klingt alles sehr verrückt, aber als ich am nächsten Tag im Internet suchte, fand ich das Nasa Soho genau in der gestrigen Nacht um 0 Uhr 30 75% der Sonne mit Bildbearbeitungsprogramm geschwärzt hatte, damit man etwas nicht sehen soll. Im übrigen glaube ich nicht an einen Weltuntergang,
sondern an einen Bewusstseinswandel, oder Evolutionssprung, der aber schon lange begonnen hat. Nicht nur die Mayas, sondern Ägypter, Indien Yugas, mehrere Indianerstämme, afrikanische Kulturen, I Ging usw. haben 2012 ein Ereignis prophezeit, aber nicht, dass die Erde unter geht, dass sind die Märchen von Hr. Emmerich, die die Kinokassen klingeln lassen sollen, und den Menschen Angst macht. Angst ist eine niedrige Energie, die v. den obigen Wenigen an der Spitze, die gut von der Weltbevölkerung lebt, gewünscht ist ,
Eines ist gewiss, ob ich recht hatte oder nicht:
Die momentanen Sonnenstürme beeinflussen die Psyche, den Körper, die Emotionen der Menschen und elekrosensitive Menschen. 15-20% der Menschen haben deswegen Kreislauf- und/ oder Herzprobleme, Depressionen, Angst, Agression, Wut oder sogar Selbstmordgedanken und Schlafprobleme mit realen Alpträumen.
Dies konnte ich gut in letzter Zeit beobachten und wenn ich das so erklärte, waren die Menschen froh, dass jemand sie verstand und es einen Grund dafür gab. Leider wird seitens der Regierung keine Aufklärung betrieben, obwohl es schon jahrelang darüber wissenschaftliche Untersuchungen gab.
Marion
13 Jahre vor
Ich will mal alle technisch/ astronomischen Für- und Gegenargumente für den Augenblick außer acht lassen und nur eine Frage stellen, die sich mir bei der Betrachtung des Problems aufdrängt: Wenn Nibiru starke Auswirkungen auf die Erde hat, wenn er in ihrer Nähe vorbeizieht, und das alle 3600 Jahre: Wo sind dann die Hinweise auf entsprechend riesige Katastrophen in den vergangenen 3600-Jahres-Zyklen? Die einzige Riesenkatastrophe war offenbar die Sintflut vor etwa 13.000 Jahren. In den nachfolgenden 3600-Jahres-Zyklen ist jedoch nichts passiert? Ich finde das Thema ja durchaus interessant, aber wo ist da die Logik?
guckindieluft
13 Jahre vor
Meine Vision: Im Dezember 2012 gibt mir mein Chef eine Lohnerhöhung.
maulwurfn
13 Jahre vor
Nibiru existiert nicht! Warum?
1. Weil ihn seine Umlaufbahn, wie beschrieben, zu extrem wäre, sprich Jupiter oder Saturn hätten ihn schon längst aus dem Sonnensystem katapultiert, erwiesen durch die simple astronomische Bahberechnung, basierend auf Naturgesetzen.
2. Wäre er mit Sicherheit mit Mars oder Erde zusammengeklatscht.
3. Müssen die Bahnstörungen nicht unbedingt auf einem zehnten Planeten beruhen, da man über die äußeren Planeten Uranus und Neptun fast nichts weiß und somit auch bisher unbekannte Prozesse für die Achsenschieflage verantwortlich sein können.
4. Hört endlich mit diesem Untergangsgemülle auf, denn die Mayas haben nie im Zusammenhang mit ihrem Kalender einen Weltuntergang erwähnt, sondern lediglich überliefert, dass ein neuer Zyklus beginnt.
Wer etwas anderes behaubtet, sollte einfach mal das Thema Astronomie vertiefen und diese selbsternannten Planetenjäger-Experten sollten sich ein Hobby suchen, von dem sie zumindest etwas Plan haben! MfG und lasst euch nicht länger von diesen selbsternannten „Wissenschaftsgurus“ verarschen.
Sven
13 Jahre vor
Und noch was: Braune Zwerge leuchten, sie beziehen ihre Energie aus der Kontraktionsenergie.
Er wäre hell genug um im Sonnensystem problemlos
Sichtbar zu sein. 6 und setzen Herr Masters!
Surviver
12 Jahre vor
Ja nun, 2013 ist fast vorbei, Planet X ist vorbeigezogen und hat sein Perihel bereits durchquert. Ichhabe die gewaltigen Sonneneruptionen der letzten Wochen genutzt, um Energiesparend Würstchen und Steaks in meinem Garten zu grillen. Durch die Schaffung neuer Synapsen in unseren Gehirnen können meine Frau und ich nun endlich auch ohne Handy über viele Kilometer Entfernung miteinander kommunizieren. Das alles hätte mir große Angst bereitet, wenn nicht dieser aufgeklärte Artikel hier mir diese genommen hätte. Wie geht’s nun weiter? Nach der letzten Katastrophe war die Gattung der Vögel der große Gewinner. Meine Frau und ich haben beschlossen, dass wir uns jetzt Ferdern wachsen lassen wollen. Damit sparen wir sogar die Friseurkosten und können der Finanzkrise besser trotzen. Aber genug für heute. Ich muss heute noch zu meiner geheimen Mondbasis und die Kartoffeln giesen. Die Hitze der Sonneneruptionen lässt den Boden leider ziemlich schnell austrocknen. Bis dann, Der Surviver.
Luzifer
12 Jahre vor
Ja, wenn … *g*
Nur blöd, dass ich bisher immer recht hatte.
Kommt ausser Deinem flegelhaften Geschrei noch etwas, was evtl. verwertbar wäre?
Luzifer
15 Jahre vor
„Die Menschen lieben die Unwissenheit?“
Das kann man annehmen, wenn man viele der Kommentare zugrunde legt.
Ein Brauner Zwerg mit einer Masse von fünf Erdmassen ist ein Witz. Jupiter mit seinen 318 Erdmassen ist weit davon entfernt, ein Brauner Zwerg zu sein. Es braucht dazu schon ca. 15 Jupitermassen.
Die Stärke des Magnefeldes beträgt am Erdboden gerade einmal 40 Millionenstel Tesla. Das reicht, um Teilchen – wir sprechen hier von Protonen und Elektronen – des Sonnenwindes in Richtung der Pole abzuleiten. Es reicht nicht, um auch nur einen Schraubenzieher auf seinem von der Gravitation bestimmten Kurs abzubringen.
Das Magnetfeld der Sonne ist doppelt so stark wie das der Erde. Zudem ist die Sonne nach kosmischen Maßstäben nicht weit entfernt. Trotzdem hat die Sonne, obwohl sie genug Zeit dazu hatte, keinen messbaren Einfluss auf die Erdbahn oder den Neigungswinkel der Erde. Der Gravitationseinfluss von Sonne und Mond ist sehr wohl zu spüren – Gezeiten, Verlangsamung der Erdrotation.
So gut wie alles, was man im Internet über Nibiru findet, ist reine Phantasie!
Schon im Jahr 2003 sollte Nibiru eintreffen. Wie wir heute wissen, kam er nicht. Marshall Masters sagte seine Sichtbarkeit für 2008/2009 voraus. Wieder nichts. Die ganze Nibirugschichte ist ein Sammelsurium aus Pleiten, Pech und Pannen. Und trotz allem hechelt die Nibirugemeinde den diversen Gurus – Marshall Masters oder Nancy Lieder – hinterher.
Zu Anfang war von 2012 nicht die Rede. Erst im Laufe der Zeit haben sich beide Geschichten vereinigt.
Nibiru wird weder im Jahr 2011 noch im Jahr 2012 erscheinen, weil es ihn, wie er beschrieben wird, physikalisch nicht geben kann.
Das letzte und traurigste Kapitel der Geschichte ist die Tatsache, dass Nibiru bei manchen Menschen so etwas wie Religion geworden ist. Galt er zu Anfang als einfache Naturerscheinung, ist er mittlerweile zur religiösen Erlösung mutiert. Frei von jegelichem Wissen wird nach Herzenslust schnabuliert und fabuliert.
Und dies wird von Geschäftemachern reichlich ausgenutzt.
Und 2012? Man wird neue Themen oder Daten finden, an denen man sich hochziehen kann.
Luzifer
15 Jahre vor
Natürlich geht es um das liebe Geld. Apropos Geld … wo ist eigentlich Marshall Masters abgeblieben, der im Jahr 2008 noch so große Töne spuckte?
Damals sollte der geheimnisvolle Nibiru nur vom Südpol aus zu sehen sein. Was natürlich Blödsinn ist. Von Australien, Südafrika und der unteren Hälfte Südamerikas kann der komplette Südhimmel beobachtet werden.
Es wird langsam Zeit für eine Entschuldigung. Und zwar von allen, die an dem Märchen verdient haben.
Flexmatic
14 Jahre vor
an alle planet-x skeptiker hier – schaut euch einfach mal alle möglichen online webcams möglichst südlich gelegen an, z.B. diese hier in Neuseeland :
das objekt ist auf jeder Webcam in Südpolnähe zu sehen und mir kann keiner erzählen das dies ein effekt der linse ist, der bei wirklich allen cams auftritt (selbst in Mexico schon zu sehen!)
Luzifer
15 Jahre vor
Die Zeit schreitet voran, aber Nibiru will sich partout nicht zeigen. Das war im Jahr 2003 schon so und daran wird sich auch bis 2012 nicht ändern. Sollte er nach Masters und anderen „Experten“ nicht längst sichtbar sein? Von Masters hört man auch nichts mehr zu dem Thema. Er hat sich längst anderen Dingen zugewandt. Nibiru ist ausgelutscht.
Im Internet gibt es keine Neuigkeiten. Das, was in den letzten zwei Jahren veröffentlicht wurde, besteht nur noch aus Kopien von anderen Webseiten.
Was die wahren Gläubigen allerdings nicht anfichtet. Da man keine greifbaren Ergebnisse vorweisen kann, werden in der Phantasie Dinge vermischt, die nichts miteinander zu tun haben. Stichwort „Nemesis“. Als Nemesis wird ein hypothetischer Himmelskörper bezeichnet – Brauner oder Roter Zwerg -, der periodisch Kometen aus der Oortschen Wolke in das Innere des Sonnensystems schickt. Nemesis selbst wird in einer Entfernung vermutet, die dem 30.000-fachen der Entfernung Erde – Sonne entspricht und der nie selbst in unserer Nähe auftaucht. Und in läppischen 3.600 Jahren ist dies schon gar nicht möglich.
Auch daran erkennt man, dass der Durchschnittsnibirufreund nicht den Hauch einer astronomischen Vorbildung besitzt.
Was mich dabei etwas irritiert, ist die Tatsache, dass das Nexus Magazin, welches ja einen gewissen wissenschaftlichen Anspruch erhebt, die Nibirulegende verbreitet hat.
Luzifer
15 Jahre vor
Die Nibiru-Experten sind sich ja nicht einmal einig, WAS da überhaupt kommen soll. Ein Brauner Zwerg, ein Planet mit ein paar Erdmassen, ein großer Komet. Macht aber für die Anhänger keinen Unterschied.
Würde jemand behaupten, es mache keinen Unterschied, ob einem eine Maus über den Fuß läuft oder ein Panzer fährt darüber, wird man ihn zu Recht als Spinner bezeichnen, da er offensichtlich Unsinn redet. Bei Nibiru ist das egal, weil niemand weiß, was hinter den verschiedenen Bezeichnungen steckt.
Diese Anunnaki scheinen auch recht seltsam zu sein. Der Mensch kann heute jeden Punkt der Erde bis auf ein paar Meter genau mit einer Rakete treffen. Die Superwesen brauchen Pyramiden, damit sie wissen, wo sie gerade sind. 🙂
Tom
15 Jahre vor
Man, ihr seid echt peinlich, ich bin ein gottesfürchtiger Mensch, aber was da redet ist so lächerlich … allein Gott weiß, wann und wie der Weltuntergang aussehen wird, das liegt nicht in den Händen der Menschen!
Aber eines macht mich jedoch stutzig: es wird gesagt, sobald der Planet X in unsere Umlaufbahn eintritt, kann es dazu kommen, das die Sonne sich nach links dreht … ich hab da mal was von einem Kumpel erfahren, dass er meinte, dass im Quran prophezeit wird, dass der Weltuntergang damit gekennzeichnet ist, dass z.B. die Sonne nicht im Osten, sondern im Westen aufgeht.
Kann es sein, dass solche Phänomene durch den Planeten X (falls er überhaupt existiert) hervorgerufen werden können??
adrian
15 Jahre vor
Wenn etwas so viel Interesse weckt, dann muss was dran sein!
Frank H.
15 Jahre vor
Es kann zwar irgendwann sein, dass uns ein Impakt mal wieder hart trifft, aber ein Zwergplanet oder eine Zwergsonne sind unwahrscheinlich.
Dann wäre da noch die Möglichkeit eines schwarzen Sterns (Mini Schwarzes Loch = erloschener implodierter Stern), deren gibt’s im Weltall, aber auch solch ein Eindringling müsste längst schwerste Gravitationsanomalien aufweisen. Tut es aber nicht.
Die Götter hatten versprochen, uns doch seit dem letzten Impakt vor tausenden von Jahren in Ruhe zu lassen. Aber die Geschichte hat der Mensch leider schon verdrängt.
pornos freaky show
14 Jahre vor
fickt euch
Aske
13 Jahre vor
Ich glaube zwar auch nicht daran Thomas, aber Deine Fragestellung ist an sich schon unsinnig, denn die Mayas konnten bis auf Merkur, Venus und Mars theoretisch gar keine Planeten jemals sehen – dennoch haben Sie umfassende Kenntnisse davon gehabt.
Kiddi
13 Jahre vor
hi…ich kenne mich mit astrologie nicht wirklich aus…bin auch erst 13,aber (ich weiß,klingt doof) kann es sein,dass auf niburu „aliens “ leben? freue mich auf antwort 🙂
liebe grüße ,einen tag vorm weltuntergang <3
kiddi 🙂
Thomas
13 Jahre vor
So Freunde,
auch dieses Prognose ohne nennenwerte Effekte.
ABER !!!!
ALSO LEUTE, ANSTATT EUCH VON SOLCHEN WELTUNTERGANGSGESCHICHTEN BEIENFLUSSEN ZU LASSEN UND DAMIT EURE WERTVOLLE ZEIT ZU VERSCHWENDEN, GEHT LIEBER SPATZIEREN ODER MACHT EUCH ÜBER SINNVOLLE SACHEN GEDANKEN…
DENN
kinichahau
16 Jahre vor
Sooo viele Wissenschaftler, so viele Esoteriker – aber doch nur Menschen!
Uneinigkeit behindert uns Menschen am Meisten….daran kann nur eine Katastrophe globalen Aussmasses etwas ändern – wenn unsere Ignoranz und egobezogene Selbstgefälligkeit, einmal in seinen Grundfesten erschüttert würde – durch ein, meinetwegen kosmisches Ereignis, wer hilft denn schon gerne freiwillig und kostenlos?
Nach einer Szenerie, wie der diskutierten, werden wir Verbliebenen bald darauf angewiesen sein Schulter an Schulter diese Welt aufzuräumen…und wir werden erkennen das wir hier alle zusammengehören – da es nur diesen Platz für uns gibt!
Oh – by the way – ganz gleich, wie lange Sie oder Sie schon Leben: sie sind im jeden Fall ein Kosmonaut, wir alle sind es. Oder wie definiert man die Besatzung eines Objekts das auf einer stationären Umlaufbahn im Weltall kreist?
Willkommen in der Realität.
kinichahau
16 Jahre vor
@Achilles: die Maya waren ganz sicher kein Steinzeitvolk! Das kann man aber leicht herausfinden – z.B.: googeln!
Melli
16 Jahre vor
Guten Abend!
Ich befasse mich nun schon länger mit dem Thema um Planet X/Nibiru/Hercolubus … wie auch immer.
Während ich den Artikel von Marshall Masters gelesen habe, habe ich parallel dazu auf den Seiten des Südpolteleskops, des Wormwood Instituts, der NASA und noch einigen anderen Seiten geschaut …
Fakt ist: Keines der Institute hat auch nur den kleinsten Bericht oder Link zu Planet X. Auch mein Bekannter in Australien hat bisher noch keine „zweite Sonne“ gesehen.
Eigentlich glaube ich sehr an die Existenz einer… nennen wir es einfach KRAFT… die im Moment irgendetwas mit unserer Erde anstellt … Wobei ich mittlerweile die Planetentheorie doch für ein wenig abstrus halt, ganz zu schweigen von den Anunnaki …
Ich glaube an Leben außerhalb unseres Planeten, allerdings in einer Entfernung, die unser aktueller Technologiestand noch unmöglich erreichbar macht; und ich glaube, dass unsere Erde aktiv im nächsten Evolutionsschwung ist, ob da nun ein globaler Killer wie z.B. „APOPHIS“ erneut nachhelfen wird, der Dritte Weltkrieg ausbricht oder es aufgrund der Rotation der Erde und der Verschiebung der Pole ein natürliches Phänomen im Leben unseres Planeten ist, das nur durch unsere Umweltverschmutzung verstärkt wird, sei dahingestellt.
Was die Maya angeht kann ich nur sagen: Für ihre damalige Zeit waren Sie ein hochentwickeltes Volk, wie auch die Ägypter. Beide Kulturen haben sich den Kosmos zunutze gemacht, ihn studiert und auch nach ihm gelebt … Beide Völker sind untergegangen …
Je mehr wir spekulieren, umso mehr hetzen wir uns gegenseitig auf … Im Grunde sind „WIR“ eigentlich nur die Flöhe auf dem Hund Namens „Erde“, die dem sowieso alternden Hund langsam das Blut aussaugen …
Luzifer
16 Jahre vor
Genau das ist es, was mich so ärgerlich macht. Es gibt Menschen, die diesen Nibiru-Unsinn glauben und in ihrer Angst und Verzweiflung sonstwas anstellen.
Und das nur, weil es andere Menschen gibt, die meinen, mit diesem Thema ihr Geld verdienen zu müssen.
Diese Diskussion läuft jetzt seit Ende 2008 und es hat sich nicht ein Fitzelchen getan. Niemand hat Nibiru gesehen. Es gibt nicht das kleinste Anzeichen für seine Existenz. Die Nibiruanhänger klammern sich an jedes Erdbeben oder sonstige Naturereignis, weil sie nichts vorzuweisen haben! Es ist teilweise erschreckend, mit welcher Unkenntnis fabuliert wird. Behauptungen wie „die Erdachse hat sich verschoben“ oder „die Sichel des [Mondes?, d. Red.] ist falsch“ geistern durch diverse Foren.
Man könnte sich ob dieses Unsinns zurücklehnen und die Dinge bestenfalls als amüsant betrachten, wenn, ja wenn es nicht Menschen gäbe, die durch den Nibiru-Unsinn in Angst und Schrecken versetzt würden.
Valen
16 Jahre vor
So, wie sich bisher die Kommentare lesen, bin ich doch etwas überrascht, in unserer heutigen aufgeklärten und toleranten Zeit, die so stolz auf ihre Errungenschaften ist, so was zu lesen … und der alte Schrei unserer Vorfahren hängt in der Luft: „Wo ist denn der Beweis??“
Dabei dachte ich nach der Diskussion, ob die Erde eine Scheibe oder Kugel ist, hätte das aufgehört. Wobei – „Kaspermütze auf“ -: Wo ist der Beweis, dass die Erde eine Kugel ist? Bitte um Erklärung in eigenen Worten 😉 … nix aus dem I-net.
Nun aber mal ernsthaft: Es wird so viel geschrieben, dass es hierfür keinen Beweis gibt und dortfür, dabei sollte gerade die Wissenschaft und gerade die, die sich als Wissenschaftler bezeichnen, jede noch so kleine und absurde Vorstellung oder Idee/These mit den Augen von Kindern sehen und sie erst dann abtun, wenn der 100-prozentige Beweis dafür erbracht worden ist, dass es so nicht ist oder sein kann.
Es wird jedes Jahr massig Neues oder bisher nicht für möglich Gehaltenes im Universum entdeckt, dass wir eigentlich nix als unmöglich/absurd oder sonst was abtun sollten. Dass es aber so ist, zeigt nur, dass wir genauso weit wie vor 1.000 oder 400 Jahren sind. (Hätte jemand vor einigen hundert Jahren erzählt, dass es mal so was wie Fernsehen/Computer oder Flugzeuge gibt, wäre er sicher in den Genuss von einem warmen Platz in der Mitte des Dorfes gekommen und die Menge hätte geschrien: „Macht das Feuer an!“).
Bisher – so weit ich es nun weiß – ist der Stand so, dass es für Planet X keinen 100-prozentigen Beweis gibt (Photo oder sonst was). In einer Pressemitteilung der NASA von 1992 ist von „unerklärlichen Abweichungen“ in der Umlaufbahn von Uranus und Neptun die Rede, die „auf einen großen Körper außerhalb unseres Sonnensystems hinweisen“.
Nicht mehr und nicht weniger. Nur, weil man ihn noch nicht entdeckt hat, beweist das noch lange nicht, dass es nicht möglich ist.
Mfg
Valen
Falscher Glaube
15 Jahre vor
Planet X kommt uns also alle 3.600 Jahre nahe?
Eine völlig untypische Umlaufbahn für einen „Planeten“, der auch noch aufgrund seiner extremen Umlaufbahn ausschließlich ausgefroren wäre …
Und von diesem eisigen und überwiegend dunklen (da er ja keine regelmäßige Sonne hat) Stein besuchen uns dann hoch entwickelte Anunnaki?
Wenn es sie geben würde, würde es uns nicht mehr geben … und sie würden hier leben. Das wäre bedeutend gemütlicher.
Daniel84
15 Jahre vor
@planet x: Zeit ist in der Bibel ein sehr dehnbarer Begriff, für die Schöpfung hat Gott sechs Tage gebraucht. Wir alle wissen, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass es wohl etwas länger gedauert hat 😉 Planet X wird nicht kommen, es gibt wirklich keine aktuellen Infos mehr darüber.
Planet X
15 Jahre vor
Es ist schwierig zu sagen, was man dagegen tun kann, um zu überleben.
Die Regierungen werden uns das bestimmt nicht sagen, weil es dann zur Massenpanik kommen würde.
Steffi, es nützt jetzt auch nichts, in Panik zu geraten. Locker bleiben.
Erstmal abwarten und normal weiterleben.
Planet X
15 Jahre vor
Schöner Beitrag von dir, Ralf aus Mallorca, viele Grüße an dich.
Na, gibt es immer noch Unentwegte, die ihren Glauben noch nicht verloren haben? *g*
Mittlerweile sollte jeder ganz einfach herausfinden können, dass Marshall Masters recht hat. Er hat sich lediglich in der Zeit getäuscht, was auch plausibel erscheint, aufgrund der entsprechenden Distanzen. Ich habe vor einigen Jahren selbst geglaubt das dieses Thema quatsch ist, bin aber mittlerweile mehr als überzeugt, dass es die einzige Wahrheit überhaupt ist. Alles was in den letzten Jahren auf diesem Planeten passiert ist, war meiner Meinung nach ein großes Theater, mit dem Ziel, die Menschen bis zum Schluß in die irre zu führen. Ich habe in den letzten Wochen fast jeden Tag alle verfügbaren Bilder und Daten angesehen, von den Stereo A/B Satelliten bis zu den Bildern der Skycam Observatorien weltweit. Auf den NASA Bildern sah man ihn sogar von rechts kommend vorbeiziehen Mitte bis Ende März. Aktuell ist er bei skycam Bildern in Brasilien sehr gut zu sehen, wenn nicht gerade der Himmel zugesprüht ist. Letztendlich kann jeder glauben was er will, da keiner definitiv sagen kann, wie es kommt. Nachdenklich sollte aber generell jeder werden, dem es merkwürdig vorkommt, dass Dinge welche er selbst mit allen verfügbaren Möglichkeiten geprüft und bestätigt hat, von den Medien komplett in der Öffentlichkeit verleugnet bzw. Verfälscht dargestellt werden. Aufgrund meiner Ausbildungen (speziell in Ursachenanalyse / Six Sigma) gibt es für mich keine frage mehr was ich denke. Ich spreche auch ganz offen darüber und zeige jedem, der sich darüber lächerlich macht, die weltweiten Beweise. Ich will mir gar nicht vorstellen, welche Dinge noch im Hintergrund laufen, da dieses Thema eigentlich ausreicht, um geistig und emotional fast durchzudrehen.
Ein besorgter Bürger mit Bildung
Und wieder geht ein Jahr zu Ende. Wieder war es nichts mit Nibiru. Wieder gab es unsinnige Voraussagen. Und wieder wurde das Hirngespinst von Jüngern gesichtet.
Ist es jetzt gut oder müssen wir im kommenden Jahr wieder mit „Eilmeldungen“ rechnen?
ich weiß nicht viel über Nibiru, aber „free4all“ hat recht.
so viele Sachen passieren jetzt, wo jeder das normal findet.
was ist mit Vögeln in 2015/2016 passiert, wieso haben wir auf den Felder egal ob Frühling oder Winter nur Krähen.
Kannst du dich in 80/90 Jahren auf Rote Sonnenaufgänge oder Untergänge erinnern- so wie wir jetzt fast jeden Tag haben.
Alles rund herum passiert langsam und wir merken nicht. Wach auf!!
Es gibt gute Nachrichten. Nibiru kommt. Und das noch in diesem Monat.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dieses Weihnachten noch erleben zu dürfen, werde ich mit nichtsdestotrotz einen Weihnachtsbaum zulegen. *g*
Wünsche allerseits ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch!
Zitat: „Ein besorgter Bürger mit Bildung“
Du gestattest, dass ich an der Aussage Zweifel hege. Masters hält das Thema auf Sparflamme am Koche, weil er damit Geld verdient. Er ist ein Betrüger!
Ich kann „definitiv“ etwas dazu sagen. Nibiru war ein Hirngespinst, ist ein Hirngespinst und wird immer ein Hirngespinst bleiben. Und bisher hatte ich immer recht.
„Gesehen“ wird Nibiru immer nur von seinen Anhängern. Der Rest der Welt sieht nur, dass dort nichts ist.
So viele meinungen, doch nur einer hatte recht. aber auch wirklich mit allem. von kognitiver dissonanz bis planet-x. vielen dank marshall masters. und an alle anderen kann ich empfehlen: wenn mann keine ahnunang hat, einfach mal die fresse halten!
Na, wartet ihr immer noch?
Oder sollte sich wider Erwarten doch die Erkenntnis durchgesetzt haben, dass Masters nur heisse Luft abgelassen hat, um Geld damit zu verdienen? 😉
„Oder sollte sich wider Erwarten doch die Erkenntnis durchgesetzt haben, dass Masters nur heisse Luft abgelassen hat, um Geld damit zu verdienen? ;)“
Ziemlich sicher. Die meisten Nibiru – Propheten hatten „deutliche“ Beweise für ein Vorbeidriften des Planeten im Jahr 2012 /2013. Jetzt haben wir 2015 und nix ist passiert 😉
@ Luzifer: Wozu erwartest du denn eine Stellungnahme, Mann? Dazu, dass Planet X nun doch nicht die Welt zerstört hat? LoL. Sein wir doch froh. Und willst du lieber nur Worte lesen, die allzeit ihre Gültigkeit bewahren? Dann lies die Bhagavad Gita oder die Upanishaden. Auch wir hier in der Redaktion arbeiten zwar an unserer Erleuchtung, aber bis wir ganz da sind, könnte es halt noch dauern. Bis dahin erlauben wir uns notgedrungen auch auf Themen hinzuweisen, die sich vielleicht später als falsch oder irrelevant erweisen könnten – wer kann das schon immer gleich wissen? Aber solange sie vielerorts diskutiert werden, ist es doch interessant, Teile dieser Diskussion aus dem englischen Sprachraum in den deutschen zu holen, findest Du nicht?
Ah … eine Antwort. Vielen Dank auch.
Dass Nibiru die Welt nicht zerstört hat, kann jeder sehen. Es braucht nicht bestätigt zu werden. Ich hatte eher eine kleine Nachlese gedacht. Mit einer kurzen Analyse dessen, was Marshall Masters damals an wilden Prophetien verbrochen hat oder einem Interview mit einem Menschen, der wirklich etwas davon versteht.
Ach ja … dass der Masters oder Zetatalk propagierte Planet, Braune Zwerg oder was auch immer nicht existiert weiss ich schon seit dem Jahr 2000. Für eine ausgewogene Berichterstattung hätte man auch mal die „Gegenseite“ zu Wort kommen lassen können.
Ich befürchte allerdings, dass wir vom Thema „Nibiru“ auch in diesem Jahrzehnt nicht verschont bleiben werden
das ding ist ein kometenschwarm.
ihr werdet in den medien immer häufiger von kometen hören und von raketenstarts.
@luzifer…reiß dein maul nicht so weit auf. du bist einer der ersten, die sich in der ecke verkriechen, wenn es soweit ist.
waschmaschine…waschmaschine…waschmaschine…sooo jetzt bin ich wieder geerdet^^.
FF
hahahahahaha , Junge, lösch mal die Inhalte der Seite..
sonst fällts auf..
Ich verfolge die Kommentare von Anfang an. Und bisher ist alles so gekommen, wie ich es vorausgesagt habe. Das heisst dann wohl, dass ich eine höhere Bildung als Marshall Masters und die Redakteure von Nexus besitze.
Was mich wirklich enttäuscht hat, ist die Nichtbeachtung durch Nexus. Weder hier noch sonst irgendwo auch nur die kleinste Stellungnahme.
Stattdessen treibt man derzeit wieder eine neue Sau durch´s Dorf.
http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/editorial-ausgabe-49
Dieser Herr, der uns „Hercolubus“ prophezeit, ist weder „weltberühmt“ noch heisst er Carlos Muñoz Ferrada, sondern wahrscheinlich Ferrada Carlos Muñoz. Und der hat seinen „Planetoiden“, schon für August 1999 vorausgesagt.
Hallo, hat von diesem Vortrag durch Prof. Bernd Senf über Zecharia Sitchins Buch über den 12. Planeten villeicht jemand eine VIdeoversion wie von seinen anderen Vorträgen bei youtube?
http://tiny.cc/Nibiru-Referat
M.F.G.
Es wurde schon ein entscheidendes Gegenargument hier gegeben. Aufgrund der elliptischen Bahn, die Nibiru haben soll, wäre er schon längst aufgrund der Gravitation zwischen ihn und der Sonne oder durch einen Zusammenstoß mit einen anderen Planeten aus unserem Sonnensystem geflogen. Das ist Tatsache. Was auch Tatsache ist und das ist jetzt Mathematik: Unsere Erde besteht seid ungefähr 4,6 Milliarden Jahren. Nibiru soll alle 3600 Jahre ins Sonnensystem eindringen und die Bahn der Erde kreuzen. Nehmen wir die 4,6 Milliarden Erde und teilen sie durch 3600 Nibirus Zyklus, so bekommen wir ein Ergebnis von ~1,7 Million. Das heißt im Großen und Ganzen seit es die Erde gibt, war Nibiru bzw. ist er 1,7 Million mal hier aufgetaucht und hat die Erde nie getroffen oder ähnliches. Wieso sollte es dann 2012 passieren? Also ist die logische Schlußfolgerung: Es gibt ihn nicht.
Ja, genau. Das hatte ich auch schon an die Redaktion geschrieben, aber leider will das dort niemand wahrhaben und es kommen fadenscheinige Gegenargumente wie „das hat Mathematiker xy doch bewiesen“, aber dass es sich hierbei um selbsternannte Wissenschaftler ohne jegliche Fachkenntnisse handelt, sieht hier niemand.
Aber wir Hobbyastronomen und studierten Wissenschaftler werden ja alle von der bösen Nasa bezahlt, um alles zu verschleiern, „lach“.
Seriöse Berichterstattung sieht für mich anders aus, dieser Herr Masters bringt wie alle angeblichen Planet X Forscher nur „blablabla“ aber keine Fakten.
Solange man eben mit den Leuten, die es nicht raffen, Geld verdienen kann, wird man es auch nicht anders berichten.
Es ist Oktober und man kann außer der Sonne und dem Mond nichts wirklich Großes erkennen am Sternenhimmel :).
Es gibt übrigens eine Erklärung für die scheinbaren Bahnstörungen einiger Planeten : das Nizza-Modell.
Einfach mal in Wikipedia eingeben oder Harald Lesch ’s Folge „springende Planeten“ anschauen.
MfG.
Ihr Kleingläubigen,
habt ihr immer noch kein Vertrauen in Gott?
Was sorget ihr euch um einen Planeten?
Habt ihr alles vergessen, was ich euch lehrte?
Hallo,
habe öfters ungewollte Visionen über Erdereignisse, aber selten auch über Himmelsereignisse.
Welche Verbindung hat Saturn zu diesem Nibiru?
Hatte gestern drei Visionen:
1. Vision: Zuerst Planet mit Ring – Saturn, er kippelt hin und her, was nach Aussagen der Sternengucker normal wäre.
2. Vision: Saturn kommt auf mich zu – muss nix heißen.
3. Vision: Ein absolut grelles gebündeltes Licht trifft aus dem Universum auf Saturn und bringt ihn zum überschlagen – das kann etwas bedeuten, nicht so krass wie ich es gesehen habe, aber interessant wäre es zu wissen, was, momentan noch unentdeckt, da oben kommt, oder entdeckt und nicht veröffentlicht.
Bitte die Visionen nicht wortwörtlich übersetzen, das ist eine Eigensprache, aber irgendwas hat es zu bedeuten.
Jetzt habe ich nach eventuellen Astroereignissen über Saturn im Internet gesucht und treffe immer wieder auf eine Verbindung zu diesem Nibiriu. Wie steht Saturn zu Nibiru?
Also, eines noch am Rande, denkt nicht, dass es die Regierung Nasa sofort melden wird, wenn sie etwas Ungewöhnliches entdeckt. Wie gesagt, manchmal sehe ich Ereignisse im Vorraus, aber z.B. dieses Jahr im Frühjahr sah ich einen Kometen auf uns zu rasen, und erst nach einem Tag später, als er schon vorbei war, berichteten TV Sender darüber.
Ein anderes Beispiel: Ich war unruhig, weil irgendetwas nachts nicht stimmte und nicht nur ich bemerkte das. Irgend etwas, das nicht irdisch war, etwas Fremdes aber nicht böse, war in der Umgebung.
Ich versuchte zu schlafen, gegen 0 Uhr 30 und sah plötzlich in einer Vision ein riesiges Mutterschiff. Das klingt alles sehr verrückt, aber als ich am nächsten Tag im Internet suchte, fand ich das Nasa Soho genau in der gestrigen Nacht um 0 Uhr 30 75% der Sonne mit Bildbearbeitungsprogramm geschwärzt hatte, damit man etwas nicht sehen soll. Im übrigen glaube ich nicht an einen Weltuntergang,
sondern an einen Bewusstseinswandel, oder Evolutionssprung, der aber schon lange begonnen hat. Nicht nur die Mayas, sondern Ägypter, Indien Yugas, mehrere Indianerstämme, afrikanische Kulturen, I Ging usw. haben 2012 ein Ereignis prophezeit, aber nicht, dass die Erde unter geht, dass sind die Märchen von Hr. Emmerich, die die Kinokassen klingeln lassen sollen, und den Menschen Angst macht. Angst ist eine niedrige Energie, die v. den obigen Wenigen an der Spitze, die gut von der Weltbevölkerung lebt, gewünscht ist ,
Eines ist gewiss, ob ich recht hatte oder nicht:
Die momentanen Sonnenstürme beeinflussen die Psyche, den Körper, die Emotionen der Menschen und elekrosensitive Menschen. 15-20% der Menschen haben deswegen Kreislauf- und/ oder Herzprobleme, Depressionen, Angst, Agression, Wut oder sogar Selbstmordgedanken und Schlafprobleme mit realen Alpträumen.
Dies konnte ich gut in letzter Zeit beobachten und wenn ich das so erklärte, waren die Menschen froh, dass jemand sie verstand und es einen Grund dafür gab. Leider wird seitens der Regierung keine Aufklärung betrieben, obwohl es schon jahrelang darüber wissenschaftliche Untersuchungen gab.
Ich will mal alle technisch/ astronomischen Für- und Gegenargumente für den Augenblick außer acht lassen und nur eine Frage stellen, die sich mir bei der Betrachtung des Problems aufdrängt: Wenn Nibiru starke Auswirkungen auf die Erde hat, wenn er in ihrer Nähe vorbeizieht, und das alle 3600 Jahre: Wo sind dann die Hinweise auf entsprechend riesige Katastrophen in den vergangenen 3600-Jahres-Zyklen? Die einzige Riesenkatastrophe war offenbar die Sintflut vor etwa 13.000 Jahren. In den nachfolgenden 3600-Jahres-Zyklen ist jedoch nichts passiert? Ich finde das Thema ja durchaus interessant, aber wo ist da die Logik?
Meine Vision: Im Dezember 2012 gibt mir mein Chef eine Lohnerhöhung.
Nibiru existiert nicht! Warum?
1. Weil ihn seine Umlaufbahn, wie beschrieben, zu extrem wäre, sprich Jupiter oder Saturn hätten ihn schon längst aus dem Sonnensystem katapultiert, erwiesen durch die simple astronomische Bahberechnung, basierend auf Naturgesetzen.
2. Wäre er mit Sicherheit mit Mars oder Erde zusammengeklatscht.
3. Müssen die Bahnstörungen nicht unbedingt auf einem zehnten Planeten beruhen, da man über die äußeren Planeten Uranus und Neptun fast nichts weiß und somit auch bisher unbekannte Prozesse für die Achsenschieflage verantwortlich sein können.
4. Hört endlich mit diesem Untergangsgemülle auf, denn die Mayas haben nie im Zusammenhang mit ihrem Kalender einen Weltuntergang erwähnt, sondern lediglich überliefert, dass ein neuer Zyklus beginnt.
Wer etwas anderes behaubtet, sollte einfach mal das Thema Astronomie vertiefen und diese selbsternannten Planetenjäger-Experten sollten sich ein Hobby suchen, von dem sie zumindest etwas Plan haben! MfG und lasst euch nicht länger von diesen selbsternannten „Wissenschaftsgurus“ verarschen.
Und noch was: Braune Zwerge leuchten, sie beziehen ihre Energie aus der Kontraktionsenergie.
Er wäre hell genug um im Sonnensystem problemlos
Sichtbar zu sein. 6 und setzen Herr Masters!
Ja nun, 2013 ist fast vorbei, Planet X ist vorbeigezogen und hat sein Perihel bereits durchquert. Ichhabe die gewaltigen Sonneneruptionen der letzten Wochen genutzt, um Energiesparend Würstchen und Steaks in meinem Garten zu grillen. Durch die Schaffung neuer Synapsen in unseren Gehirnen können meine Frau und ich nun endlich auch ohne Handy über viele Kilometer Entfernung miteinander kommunizieren. Das alles hätte mir große Angst bereitet, wenn nicht dieser aufgeklärte Artikel hier mir diese genommen hätte. Wie geht’s nun weiter? Nach der letzten Katastrophe war die Gattung der Vögel der große Gewinner. Meine Frau und ich haben beschlossen, dass wir uns jetzt Ferdern wachsen lassen wollen. Damit sparen wir sogar die Friseurkosten und können der Finanzkrise besser trotzen. Aber genug für heute. Ich muss heute noch zu meiner geheimen Mondbasis und die Kartoffeln giesen. Die Hitze der Sonneneruptionen lässt den Boden leider ziemlich schnell austrocknen. Bis dann, Der Surviver.
Ja, wenn … *g*
Nur blöd, dass ich bisher immer recht hatte.
Kommt ausser Deinem flegelhaften Geschrei noch etwas, was evtl. verwertbar wäre?
„Die Menschen lieben die Unwissenheit?“
Das kann man annehmen, wenn man viele der Kommentare zugrunde legt.
Ein Brauner Zwerg mit einer Masse von fünf Erdmassen ist ein Witz. Jupiter mit seinen 318 Erdmassen ist weit davon entfernt, ein Brauner Zwerg zu sein. Es braucht dazu schon ca. 15 Jupitermassen.
Die Stärke des Magnefeldes beträgt am Erdboden gerade einmal 40 Millionenstel Tesla. Das reicht, um Teilchen – wir sprechen hier von Protonen und Elektronen – des Sonnenwindes in Richtung der Pole abzuleiten. Es reicht nicht, um auch nur einen Schraubenzieher auf seinem von der Gravitation bestimmten Kurs abzubringen.
Das Magnetfeld der Sonne ist doppelt so stark wie das der Erde. Zudem ist die Sonne nach kosmischen Maßstäben nicht weit entfernt. Trotzdem hat die Sonne, obwohl sie genug Zeit dazu hatte, keinen messbaren Einfluss auf die Erdbahn oder den Neigungswinkel der Erde. Der Gravitationseinfluss von Sonne und Mond ist sehr wohl zu spüren – Gezeiten, Verlangsamung der Erdrotation.
So gut wie alles, was man im Internet über Nibiru findet, ist reine Phantasie!
Schon im Jahr 2003 sollte Nibiru eintreffen. Wie wir heute wissen, kam er nicht. Marshall Masters sagte seine Sichtbarkeit für 2008/2009 voraus. Wieder nichts. Die ganze Nibirugschichte ist ein Sammelsurium aus Pleiten, Pech und Pannen. Und trotz allem hechelt die Nibirugemeinde den diversen Gurus – Marshall Masters oder Nancy Lieder – hinterher.
Zu Anfang war von 2012 nicht die Rede. Erst im Laufe der Zeit haben sich beide Geschichten vereinigt.
Nibiru wird weder im Jahr 2011 noch im Jahr 2012 erscheinen, weil es ihn, wie er beschrieben wird, physikalisch nicht geben kann.
Das letzte und traurigste Kapitel der Geschichte ist die Tatsache, dass Nibiru bei manchen Menschen so etwas wie Religion geworden ist. Galt er zu Anfang als einfache Naturerscheinung, ist er mittlerweile zur religiösen Erlösung mutiert. Frei von jegelichem Wissen wird nach Herzenslust schnabuliert und fabuliert.
Und dies wird von Geschäftemachern reichlich ausgenutzt.
Und 2012? Man wird neue Themen oder Daten finden, an denen man sich hochziehen kann.
Natürlich geht es um das liebe Geld. Apropos Geld … wo ist eigentlich Marshall Masters abgeblieben, der im Jahr 2008 noch so große Töne spuckte?
Damals sollte der geheimnisvolle Nibiru nur vom Südpol aus zu sehen sein. Was natürlich Blödsinn ist. Von Australien, Südafrika und der unteren Hälfte Südamerikas kann der komplette Südhimmel beobachtet werden.
Es wird langsam Zeit für eine Entschuldigung. Und zwar von allen, die an dem Märchen verdient haben.
an alle planet-x skeptiker hier – schaut euch einfach mal alle möglichen online webcams möglichst südlich gelegen an, z.B. diese hier in Neuseeland :
http://www.geonet.org.nz/volcano/activity/ruapehu/cameras/ruapehu-ngauruhoe-previous.html
das objekt ist auf jeder Webcam in Südpolnähe zu sehen und mir kann keiner erzählen das dies ein effekt der linse ist, der bei wirklich allen cams auftritt (selbst in Mexico schon zu sehen!)
Die Zeit schreitet voran, aber Nibiru will sich partout nicht zeigen. Das war im Jahr 2003 schon so und daran wird sich auch bis 2012 nicht ändern. Sollte er nach Masters und anderen „Experten“ nicht längst sichtbar sein? Von Masters hört man auch nichts mehr zu dem Thema. Er hat sich längst anderen Dingen zugewandt. Nibiru ist ausgelutscht.
Im Internet gibt es keine Neuigkeiten. Das, was in den letzten zwei Jahren veröffentlicht wurde, besteht nur noch aus Kopien von anderen Webseiten.
Was die wahren Gläubigen allerdings nicht anfichtet. Da man keine greifbaren Ergebnisse vorweisen kann, werden in der Phantasie Dinge vermischt, die nichts miteinander zu tun haben. Stichwort „Nemesis“. Als Nemesis wird ein hypothetischer Himmelskörper bezeichnet – Brauner oder Roter Zwerg -, der periodisch Kometen aus der Oortschen Wolke in das Innere des Sonnensystems schickt. Nemesis selbst wird in einer Entfernung vermutet, die dem 30.000-fachen der Entfernung Erde – Sonne entspricht und der nie selbst in unserer Nähe auftaucht. Und in läppischen 3.600 Jahren ist dies schon gar nicht möglich.
Auch daran erkennt man, dass der Durchschnittsnibirufreund nicht den Hauch einer astronomischen Vorbildung besitzt.
Was mich dabei etwas irritiert, ist die Tatsache, dass das Nexus Magazin, welches ja einen gewissen wissenschaftlichen Anspruch erhebt, die Nibirulegende verbreitet hat.
Die Nibiru-Experten sind sich ja nicht einmal einig, WAS da überhaupt kommen soll. Ein Brauner Zwerg, ein Planet mit ein paar Erdmassen, ein großer Komet. Macht aber für die Anhänger keinen Unterschied.
Würde jemand behaupten, es mache keinen Unterschied, ob einem eine Maus über den Fuß läuft oder ein Panzer fährt darüber, wird man ihn zu Recht als Spinner bezeichnen, da er offensichtlich Unsinn redet. Bei Nibiru ist das egal, weil niemand weiß, was hinter den verschiedenen Bezeichnungen steckt.
Diese Anunnaki scheinen auch recht seltsam zu sein. Der Mensch kann heute jeden Punkt der Erde bis auf ein paar Meter genau mit einer Rakete treffen. Die Superwesen brauchen Pyramiden, damit sie wissen, wo sie gerade sind. 🙂
Man, ihr seid echt peinlich, ich bin ein gottesfürchtiger Mensch, aber was da redet ist so lächerlich … allein Gott weiß, wann und wie der Weltuntergang aussehen wird, das liegt nicht in den Händen der Menschen!
Aber eines macht mich jedoch stutzig: es wird gesagt, sobald der Planet X in unsere Umlaufbahn eintritt, kann es dazu kommen, das die Sonne sich nach links dreht … ich hab da mal was von einem Kumpel erfahren, dass er meinte, dass im Quran prophezeit wird, dass der Weltuntergang damit gekennzeichnet ist, dass z.B. die Sonne nicht im Osten, sondern im Westen aufgeht.
Kann es sein, dass solche Phänomene durch den Planeten X (falls er überhaupt existiert) hervorgerufen werden können??
Wenn etwas so viel Interesse weckt, dann muss was dran sein!
Es kann zwar irgendwann sein, dass uns ein Impakt mal wieder hart trifft, aber ein Zwergplanet oder eine Zwergsonne sind unwahrscheinlich.
Dann wäre da noch die Möglichkeit eines schwarzen Sterns (Mini Schwarzes Loch = erloschener implodierter Stern), deren gibt’s im Weltall, aber auch solch ein Eindringling müsste längst schwerste Gravitationsanomalien aufweisen. Tut es aber nicht.
Die Götter hatten versprochen, uns doch seit dem letzten Impakt vor tausenden von Jahren in Ruhe zu lassen. Aber die Geschichte hat der Mensch leider schon verdrängt.
fickt euch
Ich glaube zwar auch nicht daran Thomas, aber Deine Fragestellung ist an sich schon unsinnig, denn die Mayas konnten bis auf Merkur, Venus und Mars theoretisch gar keine Planeten jemals sehen – dennoch haben Sie umfassende Kenntnisse davon gehabt.
hi…ich kenne mich mit astrologie nicht wirklich aus…bin auch erst 13,aber (ich weiß,klingt doof) kann es sein,dass auf niburu „aliens “ leben? freue mich auf antwort 🙂
liebe grüße ,einen tag vorm weltuntergang <3
kiddi 🙂
So Freunde,
auch dieses Prognose ohne nennenwerte Effekte.
ABER !!!!
Der MAYA Kalender 2013 wurde gefunden:
Quelle: http://blog.gwup.net/2012/12/19/entwarnung-maya-kalender-fur-das-jahr-2013-entdeckt/
Frohes Neues!
NA ENDLICH MAL JEMAND DER NOCH NORMAL DENKT!
ALSO LEUTE, ANSTATT EUCH VON SOLCHEN WELTUNTERGANGSGESCHICHTEN BEIENFLUSSEN ZU LASSEN UND DAMIT EURE WERTVOLLE ZEIT ZU VERSCHWENDEN, GEHT LIEBER SPATZIEREN ODER MACHT EUCH ÜBER SINNVOLLE SACHEN GEDANKEN…
DENN
Sooo viele Wissenschaftler, so viele Esoteriker – aber doch nur Menschen!
Uneinigkeit behindert uns Menschen am Meisten….daran kann nur eine Katastrophe globalen Aussmasses etwas ändern – wenn unsere Ignoranz und egobezogene Selbstgefälligkeit, einmal in seinen Grundfesten erschüttert würde – durch ein, meinetwegen kosmisches Ereignis, wer hilft denn schon gerne freiwillig und kostenlos?
Nach einer Szenerie, wie der diskutierten, werden wir Verbliebenen bald darauf angewiesen sein Schulter an Schulter diese Welt aufzuräumen…und wir werden erkennen das wir hier alle zusammengehören – da es nur diesen Platz für uns gibt!
Oh – by the way – ganz gleich, wie lange Sie oder Sie schon Leben: sie sind im jeden Fall ein Kosmonaut, wir alle sind es. Oder wie definiert man die Besatzung eines Objekts das auf einer stationären Umlaufbahn im Weltall kreist?
Willkommen in der Realität.
@Achilles: die Maya waren ganz sicher kein Steinzeitvolk! Das kann man aber leicht herausfinden – z.B.: googeln!
Guten Abend!
Ich befasse mich nun schon länger mit dem Thema um Planet X/Nibiru/Hercolubus … wie auch immer.
Während ich den Artikel von Marshall Masters gelesen habe, habe ich parallel dazu auf den Seiten des Südpolteleskops, des Wormwood Instituts, der NASA und noch einigen anderen Seiten geschaut …
Fakt ist: Keines der Institute hat auch nur den kleinsten Bericht oder Link zu Planet X. Auch mein Bekannter in Australien hat bisher noch keine „zweite Sonne“ gesehen.
Eigentlich glaube ich sehr an die Existenz einer… nennen wir es einfach KRAFT… die im Moment irgendetwas mit unserer Erde anstellt … Wobei ich mittlerweile die Planetentheorie doch für ein wenig abstrus halt, ganz zu schweigen von den Anunnaki …
Ich glaube an Leben außerhalb unseres Planeten, allerdings in einer Entfernung, die unser aktueller Technologiestand noch unmöglich erreichbar macht; und ich glaube, dass unsere Erde aktiv im nächsten Evolutionsschwung ist, ob da nun ein globaler Killer wie z.B. „APOPHIS“ erneut nachhelfen wird, der Dritte Weltkrieg ausbricht oder es aufgrund der Rotation der Erde und der Verschiebung der Pole ein natürliches Phänomen im Leben unseres Planeten ist, das nur durch unsere Umweltverschmutzung verstärkt wird, sei dahingestellt.
Was die Maya angeht kann ich nur sagen: Für ihre damalige Zeit waren Sie ein hochentwickeltes Volk, wie auch die Ägypter. Beide Kulturen haben sich den Kosmos zunutze gemacht, ihn studiert und auch nach ihm gelebt … Beide Völker sind untergegangen …
Je mehr wir spekulieren, umso mehr hetzen wir uns gegenseitig auf … Im Grunde sind „WIR“ eigentlich nur die Flöhe auf dem Hund Namens „Erde“, die dem sowieso alternden Hund langsam das Blut aussaugen …
Genau das ist es, was mich so ärgerlich macht. Es gibt Menschen, die diesen Nibiru-Unsinn glauben und in ihrer Angst und Verzweiflung sonstwas anstellen.
Und das nur, weil es andere Menschen gibt, die meinen, mit diesem Thema ihr Geld verdienen zu müssen.
Diese Diskussion läuft jetzt seit Ende 2008 und es hat sich nicht ein Fitzelchen getan. Niemand hat Nibiru gesehen. Es gibt nicht das kleinste Anzeichen für seine Existenz. Die Nibiruanhänger klammern sich an jedes Erdbeben oder sonstige Naturereignis, weil sie nichts vorzuweisen haben! Es ist teilweise erschreckend, mit welcher Unkenntnis fabuliert wird. Behauptungen wie „die Erdachse hat sich verschoben“ oder „die Sichel des [Mondes?, d. Red.] ist falsch“ geistern durch diverse Foren.
Man könnte sich ob dieses Unsinns zurücklehnen und die Dinge bestenfalls als amüsant betrachten, wenn, ja wenn es nicht Menschen gäbe, die durch den Nibiru-Unsinn in Angst und Schrecken versetzt würden.
So, wie sich bisher die Kommentare lesen, bin ich doch etwas überrascht, in unserer heutigen aufgeklärten und toleranten Zeit, die so stolz auf ihre Errungenschaften ist, so was zu lesen … und der alte Schrei unserer Vorfahren hängt in der Luft: „Wo ist denn der Beweis??“
Dabei dachte ich nach der Diskussion, ob die Erde eine Scheibe oder Kugel ist, hätte das aufgehört. Wobei – „Kaspermütze auf“ -: Wo ist der Beweis, dass die Erde eine Kugel ist? Bitte um Erklärung in eigenen Worten 😉 … nix aus dem I-net.
Nun aber mal ernsthaft: Es wird so viel geschrieben, dass es hierfür keinen Beweis gibt und dortfür, dabei sollte gerade die Wissenschaft und gerade die, die sich als Wissenschaftler bezeichnen, jede noch so kleine und absurde Vorstellung oder Idee/These mit den Augen von Kindern sehen und sie erst dann abtun, wenn der 100-prozentige Beweis dafür erbracht worden ist, dass es so nicht ist oder sein kann.
Es wird jedes Jahr massig Neues oder bisher nicht für möglich Gehaltenes im Universum entdeckt, dass wir eigentlich nix als unmöglich/absurd oder sonst was abtun sollten. Dass es aber so ist, zeigt nur, dass wir genauso weit wie vor 1.000 oder 400 Jahren sind. (Hätte jemand vor einigen hundert Jahren erzählt, dass es mal so was wie Fernsehen/Computer oder Flugzeuge gibt, wäre er sicher in den Genuss von einem warmen Platz in der Mitte des Dorfes gekommen und die Menge hätte geschrien: „Macht das Feuer an!“).
Bisher – so weit ich es nun weiß – ist der Stand so, dass es für Planet X keinen 100-prozentigen Beweis gibt (Photo oder sonst was). In einer Pressemitteilung der NASA von 1992 ist von „unerklärlichen Abweichungen“ in der Umlaufbahn von Uranus und Neptun die Rede, die „auf einen großen Körper außerhalb unseres Sonnensystems hinweisen“.
Nicht mehr und nicht weniger. Nur, weil man ihn noch nicht entdeckt hat, beweist das noch lange nicht, dass es nicht möglich ist.
Mfg
Valen
Planet X kommt uns also alle 3.600 Jahre nahe?
Eine völlig untypische Umlaufbahn für einen „Planeten“, der auch noch aufgrund seiner extremen Umlaufbahn ausschließlich ausgefroren wäre …
Und von diesem eisigen und überwiegend dunklen (da er ja keine regelmäßige Sonne hat) Stein besuchen uns dann hoch entwickelte Anunnaki?
Wenn es sie geben würde, würde es uns nicht mehr geben … und sie würden hier leben. Das wäre bedeutend gemütlicher.
@planet x: Zeit ist in der Bibel ein sehr dehnbarer Begriff, für die Schöpfung hat Gott sechs Tage gebraucht. Wir alle wissen, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass es wohl etwas länger gedauert hat 😉 Planet X wird nicht kommen, es gibt wirklich keine aktuellen Infos mehr darüber.
Es ist schwierig zu sagen, was man dagegen tun kann, um zu überleben.
Die Regierungen werden uns das bestimmt nicht sagen, weil es dann zur Massenpanik kommen würde.
Steffi, es nützt jetzt auch nichts, in Panik zu geraten. Locker bleiben.
Erstmal abwarten und normal weiterleben.
Schöner Beitrag von dir, Ralf aus Mallorca, viele Grüße an dich.